Acid Arab

Samstag
01:00 - 02:30 Uhr

acid_arab

Für das französische Dance-Musik-Duo «Acid Arab», änderte eine Reise nach Tunesien alles. „Uns hat nicht nur die tunesische Musik fasziniert, sondern die gesamte orientalische Musik mit all ihren Codes… Wir waren beeindruckt von den komplexen Rhythmusstrukturen, die Tänzer genau wie Acid House in einen Trancezustand versetzen“, so die Jungs.

Inzwischen haben sie zwei EPs veröffentlicht, auf denen sie ihre Leidenschaft für europäische Club-Musik und die Sounds aus Afrika und dem Nahen Osten ausleben.

Erfreulicherweise hat Musik mit globalen Quellen in den letzten Jahren vermehrt auf geschmacksichere Dancefloors zurückgefunden. Dabei geht es heute oft um mehr als die Leihgabe exotischer Samples, wie uns «Acid-Arab» beweisen werden.

Samstag
01:00 - 02:30 Uhr

Infos

Genre:
Oriental Acid House
Herkunft:
Paris (F)
f s t